Bundesbester Azubi im Bereich Fluggerätmechanik kommt in 2020 zum vierten Mal von N3 Engine Overhaul Services

Bemerkenswerte Reihe von Erfolgen in der Ausbildung bei N3: Bereits 2011, 2013 und 2014 holten sich zwei junge Frauen und ein junger Mann den Titel Bundesbeste/r.


Unser N3 Kollege Jonas Willmann ist der beste Absolvent der Berufsausbildung zum Fluggerätmechaniker Fachrichtung Triebwerkstechnik Deutschlands des Jahres 2020. Mit seinem sehr guten Gesamtergebnis ließ Jonas die Konkurrenz von insgesamt knapp 90 Azubis dieser Fachrichtung in ganz Deutschland klar hinter sich und wurde nun dafür von der IHK ausgezeichnet.

Die Nationale Besten-Ehrung ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung des Deutschen Industrie- und Handelskammertags, bei der die bundesweit besten Absolventen einer dualen Ausbildung in Industrie, Handel und Dienstleistungen für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet werden. Neben der Ehrung für den Bundesbesten Fluggerätmechaniker-Azubi erhielt Jonas Willmann zudem auch den Bildungsfuchs der IHK Südthüringen, welcher jährlich an die Absolventinnen und Absolventen mit den besten Prüfungsergebnissen in ihren jeweiligen Ausbildungsberufen in den einzelnen Kammerbezirken vergeben wird. Und auch eine dritte Auszeichnung konnte Jonas mit seinen beeindruckenden Leistungen erzielen, denn er erhielt ebenfalls die Auszeichnung für den „Besten in der dualen Ausbildung“, also für den insgesamt besten Ausbildungsabschluss. Somit setzte er sich unter allen Azubis in allen Fachrichtungen im IHK-Bezirk Südthüringen, die in diesem Jahr ihre Ausbildung beendeten, durch.

Da die offizielle Preisverleihung der DIHK in diesem Jahr auf Grund der Corona-Pandemie leider ausfallen musste, erhielt Jonas Willmann seine Auszeichnungen vor Ort bei N3.

Er setzt mit seinen Auszeichnungen eine bemerkenswerte Reihe von Erfolgen in der Ausbildung bei N3 fort. Bereits 2011, 2013 und 2014 holten sich zwei junge Frauen und ein junger Mann den Titel Bundesbester.


Sofort-Kontakt

SlideOut Contact

so-kontakt
Einverständnis*