Tag der Ausbildung am 17. Juni 2017 bei N3 Engine Overhaul Services

Zum Tag der Ausbildung haben interessierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Berufe Fluggerätmechaniker Fachrichtung Triebwerkstechnik (m/w) und Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) bei N3 näher kennenzulernen.

• Vorstellung der Ausbildungsberufe Fluggerätmechaniker Fachrichtung Triebwerkstechnik (m/w) und Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

• Zielgruppe vor allem Schüler/ innen der 9. Klassen

• Anmeldung bis 31. Mai 2017 über die Internetseite www.n3eos.com

Arnstadt, 18. Mai 2017. N3 Engine Overhaul Services (N3), das Gemeinschaftsunternehmen von Rolls-Royce und Lufthansa Technik, ist einer der attraktivsten Ausbildungsbetriebe der Region. Derzeit absolvieren 40 junge Frauen und Männer eine Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker Fachrichtung Triebwerkstechnik (m/w) oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) bei dem Luftfahrtunternehmen am Erfurter Kreuz, das im April sein 10-jähriges Betriebsjubiläum feierte.

Regelmäßig am Ende des Schuljahres bietet N3 Schülern und Eltern Einblicke in den Betriebsalltag. Am Tag der Ausbildung am 17. Juni 2017 von 09:00 – 14:00 Uhr sollen vor allem Jugendliche, die 2018 eine Ausbildung beginnen möchten, die Berufe in dem Triebwerksinstandhaltungsunternehmen  kennenlernen. Anmelden können sich Schüler und Eltern vorab über die N3 Internetseite www.n3eos.com.

Der Tag der Ausbildung wird von den N3 Auszubildenden selbst mit organisiert und durchgeführt. Neben Einblicken in das Berufsbild wird dem potenziellen Fachkräfte-Nachwuchs die Möglichkeit gegeben, persönliche Gespräche mit den N3 Auszubildenden und Ausbildern zu führen. Während einer Werksführung können die Schülerinnen und Schüler den Mitarbeitern/innen bei ihrer Arbeit zusehen – beispielsweise bei der Demontage und Montage der riesigen Trent 900-Triebwerke des Airbus A380.

N3 setzt seit Betriebsstart auf die Ausbildung eigener Fachkräfte. Im kommenden Jahr bietet das Unternehmen wieder 12 Plätze für die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Fachrichtung Triebwerkstechnik (m/w) und 2 Ausbildungsplätze zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) an.

Events für Schüler/innen sollen frühzeitige Berufsorientierung erleichtern

N3 bietet Schülern und Schülerinnen verschiedene Möglichkeiten an, sich über einen Einstieg im Unternehmen zu informieren. Ob Girls Day im Frühling oder Tag der Ausbildung im Sommer, beide Veranstaltungen sollen Jugendlichen für einen Beruf in der Luftfahrt begeistern. Als nächstes kann in den Herbst- und Winterferien ein einwöchiges Schülerpraktikum bei N3 absolviert werden.

Anmeldeformular für den Tag der Ausbildung unter www.n3eos.com Anmeldeschluss: 31. Mai 2017

Alle Termine sowie alle aktuellen Stellenanzeigen sind noch einmal zusammengefasst unter www.karriere.n3eos.com zu finden.

Kontakt für Bewerber:

Human Resources
Gerhard-Höltje-Straße 1, 99310 Arnstadt

N3 Engine Overhaul Services ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Lufthansa Technik AG und Rolls-Royce plc. Das Unternehmen mit Sitz im thüringischen Arnstadt wurde 2003 gegründet und nahm Anfang April 2007 den Betrieb im neu errichteten Werk auf. Als einziger Triebwerkinstandhaltungsbetrieb Europas überholt N3 die Rolls-Royce Triebwerkstypen Trent 500, Trent 700, Trent 900, sowie Trent XWB. Diese dienen als Antriebe der Airbusmodelle A340, A330, A380, sowie A350. N3 betreut im Auftrag von Rolls-Royce Fluggesellschaften aus aller Welt. Das Unternehmen gehört zu den modernsten Überholungsbetrieben der Welt. Aktuell sind rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inklusive 50 Auszubildenden bei N3 beschäftigt.