1.000 Rolls-Royce-Flugzeugmotoren in Arnstadt überholt

N3 Engine Overhaul Services erreicht einen weiteren Meilenstein in seiner noch jungen Unternehmensgeschichte.

Ein Rolls-Royce Trent 900-Triebwerk, eingesetzt am Airbus A380, ist der 1.000. Flugzeugmotor, der eine Instandhaltung in den Werkshallen von N3 Engine Overhaul Services (N3) in Arnstadt, am Erfurter Kreuz, durchlaufen hat. Das Gemeinschaftsunternehmen von Rolls-Royce und Lufthansa Technik ist seit elf Jahren in Betrieb und beschäftigt heute 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Dies ist ein enorm wichtiger Meilenstein unserer deutsch-britischen Erfolgsgeschichte", betont Nicole Fehr, Director and General Manager von N3. „Mit dieser Erfahrung und über 40 internationalen Airline-Kunden sind wir heute ein fester und erfahrener Partner im globalen Trent MRO-Netzwerk." Die Kapazität des modernen Werkes mit eigenem Prüfstand beträgt 150 bis 200 Motoren pro Jahr. N3 ist nicht nur der Reparatur- und Überholungsexperte für die Trent-Triebwerkstypen Trent 500, Trent 700, Trent 900 und seit 2016 auch für den Trent XWB, sondern erweitert auch seine Reparaturkapazitäten für Triebwerkskomponenten kontinuierlich. Das Unternehmen bildet des Weiteren derzeit über 50 Jugendliche zu Triebwerksspezialisten und Logistik-Experten aus.

Weitere Informationen, Fotos und Videos zu N3 auf der Internetseite https://www.n3eos.com/unternehmen/presse/

Einverständnis*